Bildungseinrichtungen in Zell am Ziller


In dieser Rubrik wird aufgezeigt, dass Zell am Ziller ein Ort der Kinderbetreuungseinrichtungen und Schule ist. Vom Kinderbetreuungsverein "Drei-Käse-Hoch" bis zu den Zillertaler Tourismusschulen kann man sich mittels den diversen Links über die Einrichtungen informieren.

Kinderbetreuungsverein "Drei Käse Hoch"

Unsere Kinderkrippe steht allen Kindern unabhängig von Herkunft, Sprache, Begabung offen. Um allen Kindern gerecht zu werden, schaffen wir eine liebevolle, lebendige und anregende Umgebung.

Jedes Kind ist ein Individuum, hat eigene Ideen und Vorstellungen und auch jedes Kind hat seinen individuellen Charakter. Wir in der Kinderkrippe versuchen darum, auf jedes Kind persönlich einzugehen und es in seinen Stärken und Schwächen zu fördern.

Eltern - Kind -Zentrum (EKIZ)

Unser Name sagt ja schon alles -  im Zentrum unserer Arbeit stehen Kinder und Eltern. Wir bieten Kurse, Veranstaltungen und Betreuungen an, die das Leben junger Familien bereichern und erleichtern sollen. Es geht um Spiel und Verantwortung, um Entlastung und Gemeinsamkeit, um fördern und lachen, trösten und pflegen!

Kindergarten Zell am Ziller

Ein LEBENS-Ort und Spiel-RAUM für Kinder! Tag für Tag erobern Kinder hier „spielend“ die Welt und begeben sich auf Entdeckungsreise....

Die uns anvertrauten Kinder auf ihrem Entfaltungsweg zu begleiten, ist für uns eine erfüllende und auch herausfordernde Aufgabe. Dabei ist für uns der Aufbau einer vertrauensvollen und verlässlichen Beziehung grundlegend. Unser pädagogisches Handeln zielt auf die Selbsttätigkeit des Kindes ab, damit es sich die Welt erkundend und erforschend aneignen kann.

Volksschule Zell am Ziller

Volksschule Zell am Ziller
Direktor Michael Marzell
Unterdorf 15
6280 Zell am Ziller

Tel. 05282/2222-35
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Schulische Tagesbetreuung - Tel. 0677/64427716

Sprechstunden:

Direktor Michael Marzell - nach tel. Vereinbarung
Wir ersuchen Sie, sich für die Sprechstunden vorab telefonisch anzumelden!

Musik Mittelschule Zell am Ziller

Unsere Schule ist kein Discounter, in dem man Kleidung von der Stange kauft. Wir ermöglichen unseren Schülern, selbst Kleider zu schneidern, die ihnen in Schnitt, Farbe und Größe passen!

An der Mittelschule Zell haben Leistungsbereitschaft, Kreativität, Individualität und Engagement im sozialen Bereich einen hohen Stellenwert.

Auch traditionelle Werte liegen uns am Herzen. Daher achten wir auf Höflichkeit, Pflichtbewusstsein, Ordnung, Fleiß, Ausdauer, Pünktlichkeit und Sauberkeit.

Polytechnische Schule Zell am Ziller

Die Polytechnische Schule, kurz PTS, ist eine moderne, zukunftsorientierte Bildungseinrichtung. Das professionelle und engagierte Lehrerteam der PTS Zell am Ziller rückt die Schülerinnen und Schüler in den Mittelpunkt.

Unsere Schule findet in der Wirtschaft große Anerkennung. In keinem anderen Schultyp Österreichs steht eine praxisnahe Ausbildung und Berufsorientierung dermaßen im Vordergrund wie in der PTS. Der einjährige Unterricht wird intensiv dafür genutzt, Jugendliche an die Berufsausbildung heranzuführen.

Landesmusikschule Zillertal

Das Zillertal ist eines der aktivsten Täler Tirols und seit jeher über die Grenzen hinaus als solches bekannt. Seine besondere Musikalität wurde schon vielfach beschrieben und auch unter Beweis gestellt. Dadurch ergibt sich auch eine große ausgeprägte Tradition und eine Vielfalt an gewachsenen Strukturen. Für die Landesmusikschule stellt dies eine besonders große Verpflichtung und Verantwortung dar, das reichhaltige Kulturleben in dieser Region zu erhalten, zu fördern und weiterhin zu pflegen. Ebenso wichtig ist es aber neue Wege zu finden und den musikalischen Trends zu folgen.

Zillertaler Tourismusschulen / BORG Zillertal

Die Zillertaler Tourismusschulen in Zell am Ziller bieten derzeit drei verschiedene Schultypen an. Der Schule angeschlossen ist das Schul- und Lehrhotel Zellerhof, das gleichzeitig als Internat dient. Die Zillertaler Tourismusschulen sind permanent bestrebt, die Ausbildung ihrer Absolventen zu verbessern und so effektiv und praxisnah wie nur möglich zu gestalten.

Das Bundesoberstufenrealgymnasium in Zell am Ziller befindet sich im Gebäude der Zillertaler Tourismusschulen.

Pfarrbücherei

Die Bücherei wird betreut von Frau Susanne Rieser und bietet vor allem für Kinder eine reichhaltige Auswahl an Bilder- und Sachbüchern, sowie Bücher für alle Altersklassen, besonders auch für Leseanfänger, aber auch Jugendromane und religiöse Kinderliteratur. Auch Erwachsene finden Spannendes in den Rubriken Roman, Zeitschriften, Sachbuch und selbstverständlich religiöse Literatur.

Erwachsenenschule Zell am Ziller

Als Servicestelle unterstützen wir Initiativen und Prozesse im Kultur- und Bildungsbereich. Wir begleiten, beraten und bilden ehrenamtliche MitarbeiterInnen und Interessierte in den Bereichen Chronikwesen, Erwachsenenbildung, Lebensgestaltung und gesellschaftlich relevanten Themen.

Marktgemeinde Zell am Ziller

Unterdorf 2, 6280 Zell am Ziller

Tel.: +43 5282 2222
Fax: +43 5282 2222 29
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag: 
08.00 bis 12.00 Uhr & 13.00 bis 18.00 Uhr
Freitag:
08.00 bis 12.00 Uhr

made with von HS-Design
www.zillertal-online.at/hsdesign