Trauungen sind auch in der Stube des Zillertaler Regionalmuseum möglich. Dort bieten die Mitglieder des Museumsvereines die Möglichkeit an, gegen eine kleine Gebühr, einen Sektempfang oder eine kleine Jause zu organisieren. Details können mit dem Standesbeamten besprochen werden.
Für die Benützung der Räumlichkeiten sowie dem Freigelände beim Zillertaler Regionalmuseum fallen zusätzliche Kosten für den Museumsverein in der Höhe von € 100,-- an.
Im Regionalmuseum gelten folgende Teilnehmerzahlen:
Bei Hochzeiten in der Stube gilt ein Höchstgrenze von max. 20 Personen (inkl. Brautpaar) und bei Hochzeiten vor dem Regionalmuseum gilt eine Höchstgrenze von max. 40 Personen (inkl. Brautpaar).
Trauungen werden auch an individuellen Plätzen durchgeführt. Dies ist aber nur in Absprache mit dem Standesbeamten möglich und wird nur während der Amtsstunden angeboten.
Für die Hochzeiten im Regionalmuseum sowie an individuellen Plätzen kommt zu den ca. € 100,-- bis € 200,-- an Bundes- und Verwaltungsabgaben noch eine zusätzliche Kommissionsgebühr von € 350,-- (laut Kommissionsgebührenordnung des Landes Tirol) zum Tragen.
Die genauen Gebühren und sonstige Informationen sind beim Standesbeamten Markus Wechselberger zu erfragen.