Menü

Das Vereinsleben in Zell am Ziller ist sehr vielfältig. Traditionsvereine, Sportvereinen, Theaterverein und vieles mehr gibt es in der Marktgemeinde.

  • Brauchtumserhalt Zell am Ziller Zweck: Pflege und Erhalt des Brauchtums - Mit dem Schwerpunkt Hilfeleistung durch Spenden für in Not geratene Familien. Obmann: Christoph Steiner, Aufeld 11, 6280 Zell am Ziller Mobil: 0664/4510793 Vereinsgründung: 12.12.2012
    Weitere Informationen
  • Briefmarkensammelverein Zillertal Unser im Jahre 1979 gegründete Briefmarkensammlerverein zählt über 30 Mitglieder, die aktiv am Vereinsgeschehen teilnehmen. Erfreulicherweise konnte wieder ein neues Mitglied gewonnen werden. Das Allerwichtigste bei den Mitgliedern des Briefmarkensammlervereines ist es, Gleichgesinnte zu finden, die sich auch außerhalb der Philatelie gerne treffen. Es ist unser Anliegen, die Mitglieder beim…
    Weitere Informationen
  • Weitere Informationen
  • Die Höllischen Wie alles entstand Der in Zell am Ziller traditionelle Krampuslauf reicht zurück bis ins mittelalterliche Jahrhundert, wobei sich aber nie eine Pass in dem Sinne gebildet hat. Es waren immer Vereine wie zum Beispiel die Schützen, Musikkapelle usw. die an den Rauhnächten ihr Unwesen trieben. Die Leute sind Busweise aus…
    Weitere Informationen
  • Eishockeyclub Zell am Ziller  
    Weitere Informationen
  • EKIZ Zell am Ziller Das EKIZ – Zell startet Ende September wieder mit vollem Schwung und neuem Programm in den Herbst. Ein paar Plätze sind noch frei!!! Wir freuen uns auf euch! Martina, Daniela, Nina, Caro, Silvia, Christl
    Weitere Informationen
  • Weitere Informationen
  • Freiwillige Feuerwehr Zell Die älteste Feuerwehr des Abschnittes Zell ist die Feuerwehr Zell am Ziller die im Jahre 1866 gegründet wurde. Bis auf die Feuerwehr der Gemeinde Hainzenberg, die im Jahre 1987 ihre eigene Wehr bildete, wurden alle anderen Wehren des Abschnittes im Zeitraum von 1901 – 1911 gegründet. Der Abschnitt Zell wird…
    Weitere Informationen
  • Gambrinus Freunde Am 23. April 2001, aus einer heiteren Laune heraus anlässlich des Gauder Fests gegründet, hat sich der Verein wichtigen Aufgaben verschrieben: der Förderung des Gauder Festes, des alpenländischen Brauchtums, der Bierkultur und Zusammengehörigkeit. 2004 wurde der Gambrinus Freunde Sozialfonds gegründet um unschuldig in Not geratenen Tirolerinnen und Tirolern zu helfen.…
    Weitere Informationen
  • Generationennetzwerk Zell am Ziller Das neu gegründete"Generationennetzwerk Zell am Ziller"setzt sich für ein soziales Miteinander - Füreinanderin Zell ein! Alle aufgeführten Marken und Bilder gehören den jeweiligen Vereinen und Unternehmen!   Wir möchten uns recht herzlich bei unseren Sponsoren und Unterstützer für die Starthilfe bedanken: Zillertaler Versicherung, Raika Zell am Ziller, Zillerdruck, Marktgemeinde Zell…
    Weitere Informationen
  • Hannes Neuhauser Mein Vater Josef ist seit über 30 Jahren im Motorsport aktiv. Von meinem Vater habe ich eines mit auf meinem Weg bekommen - erfolgreich und schnell Formel 3 zu fahren. Im Recaro Formel 3 Cup startete ich im Jahr 2003 gleich mit zwei SIegen und wurde in der Meisterschaft Dritter.…
    Weitere Informationen
  • Kiwanis Club Zillertal Kiwanis ist ein weltumfassender Zusammenschluß von Frauen und Männern aus allen Berufen auf Clubbasis nach den jeweils lokalen Rechtsvorschriften. "Kiwanis International" besteht zur Zeit aus über 10.700 autonomen Clubs mit insgesamt 625.000 Mitgliedern in 80 Ländern der ganzen Welt. Kiwanier haben die Pflege menschlicher Beziehungen und die Erbringung humanitärer Dienste…
    Weitere Informationen
  • Laufclub Zillertal 1 x wöchentlich Lauftraining von März bis Oktober für „Jedermann“ – egal ob schnell, langsam, Profi oder Amateur – bei uns zählt Freude an der Bewegung und einfach nur „mitmachen“ genau so viel wie das Laufen mit der Uhr im Kopf bzw. in der Hand. Mit LaufkollegInnen fällt es natürlich…
    Weitere Informationen
  • Museumsverein Zillertal Dieses Haus gehört nicht mein, und nicht dein. Dem Dritten wird es auch nicht sein. Dem Vierten wird es übergeben. Der Fünfte wird nicht immer leben. Den Sechsten trägt man auch hinaus. Nun sag mir, wem gehört dies Haus? Generationen von Bauern hat man aus diesem Zeugnis eines stolzen Standes,…
  • Schützengilde Zell am Ziller Wir möchten zeigen, dass das Sportschießen auch eine Leistungssportart wie jede andere ist und die Aktiven mindestens die gleiche Kondition und Konzentration für ihren Sport brauchen. Besuche unsere Gilde und lass dir zeigen, wie wir unsere Sportart ausüben. Wenn du das Sportschießen probieren willst, lernst du bei uns den richtigen…
    Weitere Informationen
  • Schützenregiment Zillertal Das Schützenregiment Zillertal wurde bald nach der Gründung 1908 durch die streng einheitliche Tracht, die Offiziere mit den Straußenfedern, als starker und eingenständiger Traditionskörper in dieser weltbekannten und viel besungenen Talschaft weit über die Grenzen des Landes bekannt. Die große Gründungs- und Festpremiere feierten die Zillertaler Schützen am 29. August…
    Weitere Informationen
  • Sportklub Zell am Ziller Vereinsphilosophie des SPORTKLUB ZELL Wir sehen uns als Institution der Gemeinde ZELL für die Aufrechterhaltung und Förderung des Fußballsports. Diese Verantwortung üben wir auf sportlicher, wirtschaftlicher und sozialer Basis aus. Langfristigkeit und Kontinuität sind dabei zwei wesentliche Faktoren. Unsere intensive Nachwuchsarbeit ist die Grundlage für eine positive Entwicklung unseres Vereins.…
    Weitere Informationen
  • Tennisclub Zell am Ziller Der Tennisclub Raiffeisen Zell am Ziller wurde im Jahre 1973 gegründet und erfreut sich über ein reges Vereinsleben und über eine stetig wachsende Mitgliederzahl. Der Tennissport eignet sich für Leute jeden Alters, hält fit und gesund und macht vor allem Spaß. Ein ganz besonderer Aspekt unserer Arbeit im Verein ist die…
    Weitere Informationen
  • Theaterverein Zell am Ziller Theaterverein Zell am Ziller ZVR-Zahl / 983289021 Wie dem Wappen des Vereines zu entnehmen ist, setzt sich dieser aus den Gruppierungen des Theaterspiels, der Brauchtumspflege und dem Faschingstreiben im weiteren Sinne zusammen.  
    Weitere Informationen
  • Wintersportverein Zell am Ziller   Der WSV Zell am Ziller wurde im Jahre 1924 gegründet. Die Anzahl der Mitglieder beträgt heute ca. 250 und ist somit einer der mitgliedsstärksten Vereine in der Gemeinde. Auch die Erfolgelassen sich sehen, nicht nur Olympiasiege, Welt- und Europameister sondern auch viele Bezirks-, Tiroler- und Österreichische Meistertitel stehen zu…
    Weitere Informationen
  • Zillertaler Musketiere Fechten ist mal was anderes!
    Weitere Informationen

Terminkalender Übersicht

loader

360 Grad Panoramas

panorama vorschaubild

Newsletter Service

Newsletterservice der
Marktgemeinde Zell am Ziller:
 HIER an- / oder abmelden.

Wochenenddienste

Den aktuellen Dienstplan der Ärzte und Apotheken im Zillertal können Sie auf den Seiten der Ärzte- und Apothekerkammer erfragen (einfach auf das Logo klicken):

aerztekammer   apotheker

logo tiroler zahnaerztekammer

 

AMS Schwaz – Stellenangebote

Das Wetter in Zell

  • 12 Dec 2017

    Rain And Snow 9°C -1°C

  • 13 Dec 2017

    Snow Showers 1°C -6°C

 

 

Kontakt

Marktgemeinde Zell am Ziller

Unterdorf 2
6280 Zell am Ziller

Tel.: +43 5282 2222
Fax: +43 5282 2222 29
Email: info@gemeinde-zell.at 

Go to top